Volker Matthesius, Listenplatz 5

Eine aufstrebende Gemeinde erfordert eine funktionierende Verwaltung. Und sie benötigt die richtigen politischen Beschlüsse. Als Diplom-Verwaltungswirt und Leiter der Fachstelle Strukturförderung beim Wetteraukreis bin ich unter anderem zuständig für die Dorf- und Regionalentwicklung privater und öffentlicher Projekte. Auch die Wohnungsbauförderung gehört hier hinzu, denn wir brauchen auch in Ober-Mörlen Wohnungen für alle Einkommensschichten. Seit 2008 möchte ich in der Ober-Mörler Gemeindevertretung zu einem aufstrebenden Gemeinwesen beitragen. Um meine Fähigkeiten gezielt einbringen zu können, leite ich seit Mai 2011 den Ausschuss für Bau und Verkehr, vorher war ich Vorsitzender des Ausschusses für Umwelt und Landwirtschaft. Besonders imponiert aufgrund seiner geradlinigen Art und seines entschlossenen Handelns hat mir Helmut Schmidt. Auch der Hamburger Weg des amtierenden Ersten Bürgermeisters der Stadt Hamburg, Olaf Scholz, und dessen ruhige und besonnene Art gefallen mir sehr.