Theo Mielke

Theo Mielke, Listenplatz 9, Listenkandidat*In

Geboren wurde ich 1992, aufgewachsen bin ich in Ober-Mörlen und habe am Maiberg und direkt im Ort gewohnt.

Ich bin verheiratet und habe mich schon vor und während meines Studiums an der Frankfurt School M.Sc. in Management gerne in Ober-Mörlen engagiert und stand bereits 2012 schon einmal für die SPD Ober-Mörlen auf der Liste.

2011 wurde ich in den Pfarrgemeinderat gewählt und habe die Fusion der Pfarrgruppe Mörlen im Seelsorgerat begleitet. 2012 wurde ich darüber hinaus zum Vorsitzenden des Dekanatrats Wetterau gewählt.

Seit 2014 arbeite ich als Unternehmensberater für Banken und Finanzdienstleister mit Projekten in Frankfurt und Berlin.

Seit diesem Jahr arbeite ich bei einem Finanzdienstleister in Frankfurt am Main. Durch den damit verbundenen Wegfall der Reisetätigkeit habe ich wieder die Möglichkeit mich mehr vor Ort einzubringen.

Das aktive Mitgestalten ist mir sehr wichtig. In vielen Formen hat man täglich Kontakt mit Themen und Aufgaben der Gemeinde und kann diese durch die Mitarbeit im Gemeinderat gestalten bzw. verbessern.

Aktives Gestalten sehe ich in den kommenden Jahren vor allem bei dem Thema Lärmschutz an der A5 und bei der Suche nach einer Lösung für die Usatalhalle und den Lekkerkerkplatz.