Marcel Claaß

Marcel Claaß Listenplatz 16, Listenkandidat*In

Mein Name ist Marcel Claaß, bin 46 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder im Kindergartenalter.

Vor zehn Jahren zugezogen, ist es mir möglich, aus einem neutralen Blickwinkel auf Stärken, Schwächen und Potentiale von Ober-Mörlen zu schauen. Angekommen in meiner Wahlheimat möchte ich dies nicht nur passiv vergleichen, sondern die Chance nutzen, die Zukunft der Gemeinde aktiv mitzugestalten und eigene Ideen und Entwicklungspotentiale zu diskutieren.

Da die Natur rund um Ober-Mörlen für mich einen wichtigen Freizeitausgleich zu meiner Tätigkeit als Umweltingenieur in Frankfurt darstellt, haben Punkte wie Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Aufwertung von Naherholungsgebieten, aber auch der Erhalt und der Ausbau einer familienfreundlichen Infrastruktur einen hohen Stellenwert.