
Dietmar Bohlen, Listenplatz 14, .
- Im Netz
Obwohl ich in einem liberal-sozialdemokratischen Elternhaus heranwuchs, habe ich mich erst vor 5 Jahren entschieden, mich politisch zu engagieren. 1965 geboren, kam ich vor fast 20 Jahren von Münster nach Ober-Mörlen.
Nach einer Ausbildung und dem Meisterbrief als Elektriker absolvierte ich neben dem Beruf ein kaufmännisches Studium.
Heute bin ich Vertriebsleiter im Bereich Verpackungen in der Lebensmittelindustrie. Auch daher sehe ich mich eher auf der Arbeitgeber- und Unternehmerseite der Sozialdemokratie.
Wer Menschen beschäftigt, muss immer soziale Verantwortung übernehmen und das Ziel eines modernen Landes vor Augen haben. Neben Willy Brandt und Helmut Schmidt zähle ich deswegen auch Gerhard Schröder zu meinen Vorbildern, ohne dessen Agenda 2010 unser Land heute nicht so gut dastehen würde. Ich bin verheiratet, habe zwei fast erwachsene Töchter.
Mein Lebensmotto lautet: „Keep it simple and stupid“. Denn einfache Dinge, die leicht zu verstehen sind, funktionieren am Ende auch.