Christian Meret

Christian Meret, Listenplatz 21, Listenkandidat*In

  • Geboren im September 1967
  • Gelernter Kaufmann
  • Heute tätig als Geschäftsführer im Bereich Entsorgungswirtschaft
  • verheiratet
  • eine Tochter im Alter von22 Jahren

Wir sind 2006 nach Ober-Mörlen gezogen und haben am Maiberg ein Haus gekauft.

Die gesamte Familie hat sofort Anschluss gefunden und fühlt sich seitdem hier zuhause.

Viele Kontakte sind über den Tennisclub (Mitglied) und den SVO entstanden. Im Namen des Unternehmens, für das ich beruflich tätig bin, übernehme ich auch mit großer Freude das Sponsoring dieser beiden Vereine.

Jahr für Jahr nehme ich mit den „Freunden der Männersitzung“ aktiv an den Veranstaltungen der KG teil.

Besonders lokale Themen, wie Umweltschutz und die Entwicklung des wirtschaftlichen Raumes, liegen mir am Herzen – dort möchte ich mich in besonderem Maße einbringen!

Meiner Meinung nach dürfen wir uns in Bezug auf diesem Themen nicht von unseren Nachbargemeinden die bekannte „Butter vom Brot“ nehmen lassen. Unsere herausragende Lage spricht für sich und eine zielführende Vermarktung muss hieraus die logische Konsequenz sein.

Als Gemeinde müssen wir dafür Sorge tragen, dass künftig schnellere Entscheidungen zugunsten interessierter Unternehmen getroffen werden.

Durch die Ansiedlung von neuen Unternehmen werden wir finanziell in der Lage sein, auf die Bedürfnisse unserer Bürgerinnen und Bürger besser eingehen zu können.