Carolin Scherer

Carolin Scherer, Listenplatz 3, Listenkandidat*In

Den politischen Diskurs, das gesellschaftliche Engagement und die Liebe zu Ober-Mörlen habe ich im „Scherer-Haushalt“ quasi mit der Muttermilch aufgesogen.

Wenig verwunderlich war es daher, dass ich bereits mit 15 Jahren erste Schritte auf dem sozialdemokratischen Parkett wagte, im Vorstand der SPD Ober-Mörlen mitwirkte, die Juso-Gruppe im Ort wiederbelebte und bis auf Bundesebene als Delegierte des Kreises aktiv war.

Als junge, durchsetzungsstarke Frau von 30 Jahren möchte ich nun meine politik- und bildungswissenschaftliche Expertise, die ich mir im Rahmen meiner beiden abgeschlossenen Studiengänge (Politikwissenschaften; gymnasiales Lehramt: Wirtschaft, Politik, Deutsch) erarbeitet habe, für eine zukunftsorientierte und sozial gerechte Gestaltung unserer geliebten Heimat einsetzen.