Bülent Akdeniz, Listenplatz 16

Geboren bin ich 1974 in der Türkei, kam aber schon früh nach Ober-Mörlen und erlebe seitdem eine Gemeinde und ihre Menschen, die einen sehr gerne hier wohnen lassen. Schon früh hat mich der verstorbene Altkanzler Helmut Schmidt inspiriert, ein großer Staatsmann, der eine schmerzliche Lücke hinterlässt. Ich bin froh darüber, dass ich in meinem Heimatort auch arbeiten darf, seit 1990 bin ich bei einem Autohaus in Ober-Mörlen beschäftigt. Seit 2001 habe ich den Meisterbrief, der für mich die handwerklich Ausbildung in Deutschland so einzigartig auf der Welt macht und jungen Menschen viele Türen öffnet. Im gleichen Jahr heiratete ich eine deutsche Frau, wir haben gemeinsam zwei Söhne, neun und 14 Jahre alt. Schon immer verfolgte ich politische Entwicklungen, genauso hier bei uns zuhause wie auch in Berlin. Deswegen schloss ich mich 2012 der SPD an, weil das soziale Engagement meinen Vorstellungen und Erwartungen entspricht.