Achim Glockengießer

Achim Glockengießer, Listenplatz 5, Listenkandidat*In

Vielleicht weiß man als „Zugezogener“ die Werte, die einem eine neue Heimat vermitteln kann, mehr zu schätzen als andere. Seit 35 Jahren lebe ich nun schon sehr gerne in Ober-Mörlen, seit 15 Jahren bin ich Vorstandsmitglied bei der SPD, fünf Jahre davon war ich stellvertretender Fraktionsvorsitzender.

Seit 5 Jahren bin ich Mitglied im Ausschuss Bau, Verkehr und Umwelt und bringe mich dort zum Thema Sport- und Kulturhalle und dem Neubaugebiet Schießhütte sowie den anderen aktuellen Themen ein.

Die Rechte hart arbeitender Menschen zu wahren, wurde zu meinem Leitbild. Deswegen engagiere ich mich neben meiner Arbeit beim Hessischen Rundfunk seit mehr als einem Vierteljahrhundert bei der Gewerkschaft Verdi, 15 Jahre davon bin ich im Verbandsvorstand und Personalrat.

Doch auch die Bürgerrechte und der Schutz unserer Natur sind mir äußerst wichtig.

Seit 40 Jahren setze ich mich bei Greenpeace ein, damit unsere in Ober-Mörlen noch weitestgehend intakte Natur trotz Klimaerwärmung auch weiter so bestehen bleiben kann. Man sollte aber nicht nur bei den großen Themen unserer Welt am Ball bleiben, auch unsere Gemeinde ist auf Engagement angewiesen. Deswegen trage ich gerne meinen Teil dazu bei, die Infrastruktur der Vereine zu fördern, ich bin Mitglied bei der KG Mörlau und seit 11 Jahren bei der AWO in unserer Gemeinde aktiv.