Übersicht

Listenkandidat*In

Listenkandidat*In

Kristina Paulenz

Kristina Paulenz, Listenplatz 1

Ich wurde 1945 in Schwerin geboren und bin nach dem Lehramtsstudium in Frankfurt/M. nach Ober-Mörlen-Langenhain-Ziegenberg an die Mittelpunktschule (heute Wintersteinschule) gekommen, wo ich 36 Jahre lang sehr gern unterrichtet habe. 1974 bin ich in die SPD eingetreten, denn ich war…

Joachim Reimertshofer

Joachim Reimertshofer, Listenplatz 2

Seit mehr als 54 Jahre im Leben, seit mehr als 30 Jahren in der SPD, seit mehr als 25 als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht tätig, seit mehr als 20 Jahren fest in Ober-Mörlen verwurzelt, bringe ich all diese Erfahrungen…

Carolin Scherer

Carolin Scherer, Listenplatz 3

Den politischen Diskurs, das gesellschaftliche Engagement und die Liebe zu Ober-Mörlen habe ich im „Scherer-Haushalt“ quasi mit der Muttermilch aufgesogen. Wenig verwunderlich war es daher, dass ich bereits mit 15 Jahren erste Schritte auf dem sozialdemokratischen Parkett wagte, im Vorstand…

Mario Sprengel

Mario Sprengel, Listenplatz 4

Mein Name ist Mario Sprengel. Seit meiner Geburt 1967 lebe ich in Ober-Mörlen, bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder. Als Geschäftsführer einer Firma für Bühnen- und Theaterbeleuchtung habe ich vor 14 Jahren auch den Firmensitz nach Ober-Mörlen verlegt. Beruflich…

Achim Glockengießer

Achim Glockengießer, Listenplatz 5

Vielleicht weiß man als „Zugezogener“ die Werte, die einem eine neue Heimat vermitteln kann, mehr zu schätzen als andere. Seit 35 Jahren lebe ich nun schon sehr gerne in Ober-Mörlen, seit 15 Jahren bin ich Vorstandsmitglied bei der SPD, fünf…

Sandra Röseler

Sandra Michelle Röseler, Listenplatz 6

Geboren 1993 in Gießen, lebe ich seit meiner Geburt im beschaulichen Langenhain-Ziegenberg. Auf dem schönen Heiligenberg habe ich mit Blick auf den Kirchwald eine sorgenfreie Kindheit verbracht, den Langenhainer Kindergarten besucht und umgeben von (groß-)elterlicher Fürsorge eine behütete Jugend erlebt.

Kai Schneider

Kai Schneider, Listenplatz 7

Geboren wurde ich 1969, ich bin katholisch, ledig und kinderlos. Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann, danach ein Studium der Wirtschaftsinformatik in Bamberg mit Abschluss Diplom Wirtschaftsinformatiker abgeschlossen. Derzeit arbeite ich als IT-Projektmanager. Seit fast 45 Jahren…

Sebastian Schaller

Sebastian Schaller, Listenplatz 8

Mein Name ist Sebastian Schaller. Ich wurde am 08.08.1991 geboren und lebe seitdem in Ober-Mörlen. Nach Abschluss des Fachabiturs in Richtung Maschinenbau an der Johann-Philipp-Reis-Schule in Friedberg konnte ich eine Ausbildung zum technischen Produktdesigner bei der ortsansässigen Spezialfirma für Abwasserreinigung abschließen.

Theo Mielke

Theo Mielke, Listenplatz 9

Geboren wurde ich 1992, aufgewachsen bin ich in Ober-Mörlen und habe am Maiberg und direkt im Ort gewohnt. Ich bin verheiratet und habe mich schon vor und während meines…

Sabine Schaller

Sabine Schaller, Listenplatz 10

Mein Name ist Sabine Schaller, ich wurde 1966 in Koblenz geboren. Als ich 4 Jahre alt war, verschlug es meine Mutter mit meinen beiden Brüdern und mir in das schöne Örtchen Ober Mörlen, in dem ich aufwuchs und seither…

Volker Matthesius

Volker Matthesius, Listenplatz 11

Ich bin im turbulenten Jahr 1968 geboren und von Beruf Diplom-Verwaltungswirt. Seit dem 01.01.2008 engagiere ich mich für die Kommune im Gemeindeparlament und Gemeindevorstand.   Für mich ist es wichtig, in diesen historisch unruhigen Zeiten einen kühlen Kopf zu bewahren…

Karin Scherer

Karin Scherer, Listenplatz 12

Ich bin seit 2007 Mitglied der Gemeindevertretung. Auch in der kommenden Legislaturperiode würde ich gerne als ihre Vertreterin an den kommenden kommunalen Projekten mitarbeiten und auf Sozialverträglichkeit und Finanzierbarkeit achten.

Svenja Kasprzyk

Svenja Kasprzyk

Geboren 1994, ledig Ausbildung: Hotelfachfrau im Hotel Dolce Bad Nauheim Berufe: Rezeptionistin im Hotel Dolce Bad Nauheim, Reservations Agent im Steigenberger Hotel Bad Homburg, Stellvertretende Reservierungsleiterin im Schlosshotel in Kronberg, seit einigen Jahren nun Bürofachkraft für Verwaltung & Personal bei…

Dietmar Bohlen, Listenplatz 14

Obwohl ich in einem liberal-sozialdemokratischen Elternhaus heranwuchs, habe ich mich erst vor 5 Jahren entschieden, mich politisch zu engagieren. 1965 geboren, kam ich vor fast 20 Jahren von Münster nach Ober-Mörlen. Nach einer Ausbildung und dem Meisterbrief als Elektriker absolvierte…

Lucia Feuerstein

Lucia Feuerstein, Listenplatz 15

Geboren im August 1963 in Ober-Mörlen, ledig Zuletzt beschäftigt im Geschäftskundenbereich der Telekom Deutschland GmbH. Eingesetzt in Planungs- und Steuerungsfunktionen mit Schwerpunkt auf Produktentwicklung im IT- und Digitalisierungsbereich. Seit 2019 bin ich aus familiären Gründen im Vorruhestand Mein Motto:…

Marcel Claaß

Marcel Claaß Listenplatz 16

Mein Name ist Marcel Claaß, bin 46 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder im Kindergartenalter. Vor zehn Jahren zugezogen, ist es mir möglich, aus einem neutralen Blickwinkel auf Stärken, Schwächen und Potentiale von Ober-Mörlen zu schauen. Angekommen in meiner…

Marcel Epp

Marcel Epp, Listenplatz 17

Geburtsdatum 23.01.1996 Berufliche Laufbahn 2014: Abitur, ELS Bad Nauheim 2014-2017: Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann und anschließende Weiterbildung zum Handelsfachwirt im Lebensmitteleinzelhandel Ab 2017: Warenbereichsleiter und stellvertretender Filialleiter Familienstand: Ledig, keine Kinder Konfession: Evangelisch   Was mich beruflich und privat antreibt: Gerne…

Egon Weil

Egon Weil, Listenplatz 18

Bis zu meinem Renteneintritt vor 2 Jahren war ich Mitarbeiter der Deutschen Post, es waren die Anliegen der Arbeitnehmer*Innen schon früh ein Thema für mich, ich war über 20 Jahre im Betriebsrat. 25 Jahre engagierte ich mich deswegen in der…

Bülent Akdeniz

Bülent Akdeniz, Listenplatz 19

Geboren wurde ich 1974 in Bayburt, Türkei kam ich 1981 nach Ober-Mörlen und besuchte hier die Schule. 1990 begann ich meine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker bei der Firma Auto-Lobgesang. Seit 2001 bin ich Meister in der KFZ-Branche. Im selben Jahr heiratete…

Frank Geppert

Frank Geppert, Listenplatz 20

Mein Vater war ein klassisches Flüchtlingskind aus Schlesien bzw. Ostdeutschland und bereits im Jahr 1963 kurz vor der Geburt meiner Schwester kamen wir nach Ober-Mörlen. Hier bin ich seither mein ganzes Leben, bis auf kleinere Ausnahmen, wohnhaft. Ich bin verheiratet…