Vorstand des Ortsvereins

Vorstand des Ortsvereins

Hier lernen Sie den Vorstand des Ortsvereins kennen.

Am Donnerstag, dem 10.09.2020 fand in den Arkaden des Schlosshofs die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins für Ober-Mörlen und Langenhain-Ziegenberg statt. Trotz der derzeitigen Corona-Situation war die Versammlung gut besucht. Nachdem wir dort mit einer Schweigeminute unseres verstorbenen Mitglieds Werner Kautz gedacht haben, der sich viele Jahre in der Gemeindevertretung und im Vorstand des Vereins verdient gemacht hat, stand die Wahl des neuen Vorstands im Vordergrund der Versammlung.

Da Birgit Büchner nach vier Jahren als Vorsitzende des Ortsvereins für eine Wiederwahl aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stand, wurde von den Anwesenden Mario Sprengel als Vorsitzender, Karin Scherer als Schriftführerin und Sabine Schaller als Beisitzerin neu in den Vorstand gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Joachim Reimertshofer als 2. Vorsitzender. Kai Schneider als Kassierer und Achim Glockengießer, Egon Weil und Volker Matthesius als Beisitzer. Marion Sprengel bedankte sich nach seiner Wahl für das ihm entgegen betrachte Vertrauen und bedankte sich bei seiner Vorgängerin, die leider aus gesundheitlichen Gründen an der Versammlung nicht teilnehmen konnte.

Wer Lust hat, sich in der SPD in Ober-Mörlen oder Langenhain-Ziegenberg zu engagieren, vielleicht sogar Interesse an einer Kandidatur für einen Sitz in der Gemeindevertretung hat, bei einer Partei, die sich für sachorientierte und bürgerfreundliche Kommunalpolitik einsetzt, kann sich gerne bei unserem neuen Vorsitzenden (oder jedem/jeder anderen SPDler/in) melden. Wir freuen uns über jede/jeden, die/der mitmachen und unseren Ort voranbringen will.