Kommunalwahl 2021

Hier stellen wir Ihnen die einzelnen Kandidatinnen und Kandidaten vor. Damit können Sie sich ein Bild der einzelnen Personen machen. Wir beginnen von Listenplatz 31 und werden die Personen Woche für Woche in Blöcken ergänzen.

Lothar Schneider

Lothar Schneider Listenplatz 31, Listenkandidat*In

Geboren: Mai 1949 verheiratet, 1 Sohn Konfession:  Evangelisch Ausbildung: Volksschule Langenhain Ausbildung zum Elektriker Ausbildung zum Schreiner Beruf: Rentner Seit 1967 Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Langenhain-Ziegenberg, dort langjähriger Gerätewart…

Gaby Zimmer-Rüfer

Gaby Zimmer-Rüfer Listenplatz 30, Listenkandidat*In

Jahrgang 1950, Beruf: Grundschullehrerin/ Schulleiterin einer Grundschule mit Ganztagsangebot und gemeinsamem Unterricht (Integration) Seit meiner Geburt lebe ich in Ober-Mörlen. Schon früh war ich kommunalpolitisch in der SPD aktiv…

Kevin Scheibel

Kevin Scheibel, Listenplatz 29, Listenkandidat*In

Gemeinsam mit meiner Mutter Silvia betreibe ich seit 2011 das Café und Bistro Schlossgeist in direkter Nachbarschaft zum Schloss und Rathaus. Auch bei der Organisation von Kulturveranstaltungen im Schlosshof fühle…

Susanne Parisi

Susanne Parisi, Listenplatz 28, Listenkandidat*In

-seit 2011 Mitglied in der SPD -bis 2016 in der SPD Fraktion / Gemeindevertretung Ober-Mörlen -seit 2014 Kommunikationstrainerin an der Toni-Sender-Akademie (sozialistische Bildungsgemeinschaft e.V.) Für mich stehen beruflich wie privat…

Christiane Roth

Christiane Roth, Listenplatz 27, Listenkandidat*In

Mein Name ist Christiane Roth, ich bin Dipl. Grafik-Designerin, seit 15 Jahren angestellt bei einer Agentur-und Softwarehaus in Gießen und bin ledig. Schon seit meiner Kindheit wohne ich in Ober-Mörlen.

Erich Kopp

Erich Kopp, Listenplatz 26, Listenkandidat*In

Unsere Gesellschaft basiert darauf, dass Starke Schwächere in Schutz nehmen, auf Basis der Solidarität und der gegenseitigen Hilfe. Dafür bin ich bereits in den 70er-Jahren als Polizist, später zehn Jahre…

Sabine Glockengießer

Sabine Glockengießer, Listenplatz 25, Listenkandidat*In

Ich bin in Ober-Mörlen aufgewachsen, bin verheiratet und wir haben zwei erwachsene Söhne. Gemeinsam mit meinem Mann setze ich mich für die Rechte der Arbeitnehmer ein und bin seit fast…

Simon Jung

Simon Jung, Listenplatz 24, Listenkandidat*In

Ich bin 85er Jahrgang und aufgewachsen in Ober-Mörlen. In der Kindheit und Jugend war ich aktives Mitglied bei dem MCC (Musikzug) und TV (Tischtennis). Außerdem war ich viele Jahre Messdiener…

Peter Scherer

Peter Scherer, Listenplatz 23, Listenkandidat*In

Als Ortsgerichtsvorsteher bekomme ich sehr viel von den Sorgen und Nöten unserer Bürger*Innen mit. Um hier aktive Hilfe leisten zu können, habe ich mich für eine Kandidatur bei der SPD…

Sarah Krampitz

Sarah Krampitz, Listenplatz 22, Listenkandidat*In

Mein Name ist Sarah Krampitz, geboren am 19.02.1995 in Bad Nauheim und seitdem wohnhaft in Ober-Mörlen. Seit den letzten Kommunalwahlen bin ich Mitglied der Gemeindevertretung und habe mich auch…

Christian Meret

Christian Meret, Listenplatz 21, Listenkandidat*In

Geboren im September 1967 Gelernter Kaufmann Heute tätig als Geschäftsführer im Bereich Entsorgungswirtschaft verheiratet eine Tochter im Alter von22 Jahren Wir sind 2006 nach Ober-Mörlen gezogen und haben am Maiberg…

Frank Geppert

Frank Geppert, Listenplatz 20, Listenkandidat*In

Mein Vater war ein klassisches Flüchtlingskind aus Schlesien bzw. Ostdeutschland und bereits im Jahr 1963 kurz vor der Geburt meiner Schwester kamen wir nach Ober-Mörlen. Hier bin ich seither mein…

Bülent Akdeniz

Bülent Akdeniz, Listenplatz 19, Listenkandidat*In

Geboren wurde ich 1974 in Bayburt, Türkei kam ich 1981 nach Ober-Mörlen und besuchte hier die Schule. 1990 begann ich meine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker bei der Firma Auto-Lobgesang. Seit 2001…

Egon Weil

Egon Weil, Listenplatz 18, Listenkandidat*In

Bis zu meinem Renteneintritt vor 2 Jahren war ich Mitarbeiter der Deutschen Post, es waren die Anliegen der Arbeitnehmer*Innen schon früh ein Thema für mich, ich war über 20 Jahre…

Marcel Epp

Marcel Epp, Listenplatz 17, Listenkandidat*In

Geburtsdatum 23.01.1996 Berufliche Laufbahn 2014: Abitur, ELS Bad Nauheim 2014-2017: Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann und anschließende Weiterbildung zum Handelsfachwirt im Lebensmitteleinzelhandel Ab 2017: Warenbereichsleiter und stellvertretender Filialleiter Familienstand: Ledig, keine Kinder…

Marcel Claaß

Marcel Claaß Listenplatz 16, Listenkandidat*In

Mein Name ist Marcel Claaß, bin 46 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder im Kindergartenalter. Vor zehn Jahren zugezogen, ist es mir möglich, aus einem neutralen Blickwinkel auf Stärken,…

Lucia Feuerstein

Lucia Feuerstein, Listenplatz 15, Listenkandidat*In

Geboren im August 1963 in Ober-Mörlen, ledig Zuletzt beschäftigt im Geschäftskundenbereich der Telekom Deutschland GmbH. Eingesetzt in Planungs- und Steuerungsfunktionen mit Schwerpunkt auf Produktentwicklung im IT- und Digitalisierungsbereich. Seit…

Dietmar Bohlen, Listenplatz 14, Listenkandidat*In

Obwohl ich in einem liberal-sozialdemokratischen Elternhaus heranwuchs, habe ich mich erst vor 5 Jahren entschieden, mich politisch zu engagieren. 1965 geboren, kam ich vor fast 20 Jahren von Münster nach…

Svenja Kasprzyk

Svenja Kasprzyk Listenplatz 13, Listenkandidat*In

Geboren 1994, ledig Ausbildung: Hotelfachfrau im Hotel Dolce Bad Nauheim Berufe: Rezeptionistin im Hotel Dolce Bad Nauheim, Reservations Agent im Steigenberger Hotel Bad Homburg, Stellvertretende Reservierungsleiterin im Schlosshotel in Kronberg,…

Karin Scherer

Karin Scherer, Listenplatz 12, Listenkandidat*In

Ich bin seit 2007 Mitglied der Gemeindevertretung. Auch in der kommenden Legislaturperiode würde ich gerne als ihre Vertreterin an den kommenden kommunalen Projekten mitarbeiten und auf Sozialverträglichkeit und Finanzierbarkeit achten.

Volker Matthesius

Volker Matthesius, Listenplatz 11, Listenkandidat*In

Ich bin im turbulenten Jahr 1968 geboren und von Beruf Diplom-Verwaltungswirt. Seit dem 01.01.2008 engagiere ich mich für die Kommune im Gemeindeparlament und Gemeindevorstand.   Für mich ist es wichtig,…

Sabine Schaller

Sabine Schaller, Listenplatz 10, Listenkandidat*In

Mein Name ist Sabine Schaller, ich wurde 1966 in Koblenz geboren. Als ich 4 Jahre alt war, verschlug es meine Mutter mit meinen beiden Brüdern und mir in das…

Theo Mielke

Theo Mielke, Listenplatz 9, Listenkandidat*In

Geboren wurde ich 1992, aufgewachsen bin ich in Ober-Mörlen und habe am Maiberg und direkt im Ort gewohnt. Ich…

Sebastian Schaller

Sebastian Schaller, Listenplatz 8, Listenkandidat*In

Mein Name ist Sebastian Schaller. Ich wurde am 08.08.1991 geboren und lebe seitdem in Ober-Mörlen. Nach Abschluss des Fachabiturs in Richtung Maschinenbau an der Johann-Philipp-Reis-Schule in Friedberg konnte ich eine…

Kai Schneider

Kai Schneider, Listenplatz 7, Listenkandidat*In

Geboren wurde ich 1969, ich bin katholisch, ledig und kinderlos. Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann, danach ein Studium der Wirtschaftsinformatik in Bamberg mit Abschluss Diplom Wirtschaftsinformatiker…