Mirle Mörlau!!!

Vergangenen Freitag hat die SPD-Fraktion gemeinsam mit Bürgermeisterin Kristina Paulenz sowie dem Landratskandidaten Rouven Kötter und der Landtagskandidatin Anne Thomas die kurzweilige Sitzung der MCC besucht und sich dort köstlich amüsiert. Mario Sprengel, Joachim Reimertshofer, Carolin Scherer, Achim Glockengießer und Theo Mielke waren sich einig, dass die MCC mit der „Fassnachtschule“ eine gute Idee hatte und dass eine Vielzahl von Aktiven vor und hinter der Bühne in dem ausverkauften Saal in der Usatalhalle allen Anwesenden eine echt tolle Show zu dem Thema geboten haben. „Wir hätten der Show sofort einen Orden für Durchführung und Leistung verliehen“, so die Anwesenden, „aber noch hat die Ober-Mörler SPD keinen Hausorden“.

A apropos Hausorden: Unmittelbar vor der Sitzung wurde dem KG-Urgestein Uli Kasprzyk noch von Rouven Kötter der Faschingsorden der hessischen SPD verlieren. Die Laudatio bei dem Überraschungsbesuch in Form einer spontan gereimten Büttenrede hielten Rouven Kötter, Anne Thomas , Mario Sprengel und Joachim Reimertshofer gemeinsam. Auch das Prinzenpaar und KG-Vorstand gratulierten dem Geehrten.

Am Donnerstag geht’s weiter bei der Weiber-, am Freitag bei der Männersitzung, am Samstag bei der Rathausstürmung und am Sonntag sehen wir uns hoffentlich alle beim Umzug in den Straßen von Ober-Mörlen – hoffentlich bei gutem und trockenen Wetter. Bis dahin „Mörlau“!

 

Ihre Ober-Mörler SPD