Kristina Paulenz stellt Wahlprogramm im Rittersaal vor Teil2
Neue Lärmschutzmaßnahmen entlang der Autobahn A5 für Ober-Mörlen gefordert
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Die CDU habe zwar eine wenig aussagekräftige Umfrage durchgeführt, ansonsten aber dieses Thema gänz-lich unberührt gelassen. Nicht nur der aktuelle Bürgermeister wie auch der Kandidat der CDU als selbsternannter Bauspezialist hätten ganz offensichtlich keinerlei Kenntnis vom Lärmaktionsplan des Landes Hessen gehabt. So wäre fast die Anmeldefrist (31.01.2018) für den Lärmaktionsplan verstrichen, wenn nicht Mitglieder der Bauausschusssitzung v. 25.01.2018 mit Unterstützung von KRISTINA PAULENZ den Bürgermeister zu sofortigem Handeln aufgefordert hätten.
Dieser Lärmaktionsplan ermöglicht die finanzielle Förderung von Schallschutzfenstern, schallmin-dernde Balkon- und Fenstervorbauten durch das Land Hessen. „Hier wäre nicht nur Geld, sondern auch eine Erhöhung der Lebensqualität in Ober-Mörlen einfach verschenkt worden“, so KRISTINA PAULENZ. Insbesondere eine Lärmschutzwand käme nicht nur den Käufern von Grundstücken in der Schießhütte zugute, sondern dem ganzen Ort. Denn hierbei könnte beantragt werden, dass der bestehende Lärmschutz zwischen Jahnstraße und Nauheimer Straße um rund 1.450m bis zur Raststätte Wetterau erweitert wird. KRISTINA PAULENZ kündigte an, hier – im Falle ihrer Wahl – dafür zu kämpfen, dass die Lärmbelästigung durch die Autobahn verringert wird, nicht nur durch Lärmschutzwände, sondern auch durch Einsatz gegen eine Verlegung der Wetterauer Raststätte näher an den Ort. Die anwesenden Fraktionsmitglieder kündigten deshalb auch eine entsprechende Anfrage zur nächsten Gemeindevertretersitzung an.
Am Sonntag sind Sie alle aufgefordert, eine/n neue/n Bürgermeister/in für Ober-Mörlen und Lan-genhain-Ziegenberg und eine/n neue/n Landrat/Landrätin für den Wetteraukreis zu wählen. Wir hoffen, dass unsere Kandidatin Sie überzeugen konnte und werben nochmals für Ihre Stimme für KRISTINA PAULENZ und als Landrätin STEPHANIE BECKER-BÖSCH!